Liebe geht durch den Magen: Hochzeitsgeschenke für die Küche

Weg mit alten Gerüchten wie: „Küchengeräte verschenkt man nicht“.  Angeblich wären es keine persönlichen und originellen Geschenke. Es kommt aber ganz darauf an, welche Gedanken man sich macht und wie gut man das Brautpaar und seine Vorlieben kennt. In der Zeit der modernen Fernsehkochshows gibt es immer mehr weibliche und männliche Hobbyköche. Die haben auf jeden Fall Bedarf an tollen, modernen und kuriosen Küchenideen. Auch wenn der Hausstand neu gegründet wird, sind Küchengeräte durchaus optimale Geschenkideen. Diese Geschenke sollten nur attraktiv verpackt werden. Vor allem: Suchen Sie nach originellen und individuellen Modellen!

Liebe geht durch den Magen oder Schmetterlinge im Bauch?

Jeder kennt es: Ist man verliebt, dann breitet sich ein kribbeliges Gefühl in der Magengegend aus. Die Liebe löst im Kopf Glückgefühle aus. Dazu kommt es aber auch bei einem traumhaften Dinner, das man gemeinsam mit seinem Liebsten genießt.
Die Vielfalt der Küchengeschenke ist sehr groß und man sollte genau schauen, was die beiden Eheleute bereits haben oder noch brauchen könnten. Ein originelles Geschenk ist mit Sicherheit ein Erlebnisgutschein. Wir wäre es mit einem Wochenendkochkurs bei einem Profikoch? Paar-Kochkurse haben das Ziel, die beiden Teilnehmer in die kleinen Küchengeheimnisse einzuführen, um gemeinsam schmackhafte Gerichte zaubern zu können. Der Schenkende wird dann mit Sicherheit bald die Einladung zu einem wundervollen Essen bei dem frisch getrauten Ehepaar erhalten. Im Anschluss an den Kochkurs braucht das Paar mit Sicherheit einen funktionellen Messerblock und professionelle Küchenmesser wie es sie bei messerblock-shop.de zu sehen gibt. So kann man die Tipps des Profis erst richtig anwenden. Ein total origineller Messerblock für Zirkusfreunde ist der Throwzini Knife Block.

Wundervolle Küchengeräte mit ausgefallenem Design

Retro ist Kult. Einen Klassiker der Küche braucht jeder – eine Küchenwaage. Die Küchenwaage von Bloomingville im Retro Design zum Beispiel sollte man als Eyecatcher im offenen Küchenregal stehen haben.
Für Kinoliebhaber gibt es ein tolles Küchengerät: Schenken Sie dem Brautpaar eine Popcorn Maschine Deluxe im schicken Design. So zieht Kinofeeling in Küche und Wohnzimmer ein. Man kann das Gerät sogar noch mit einer individuellen Gravur versehen.
Oder wie wär es mit einer Liebesbekundung aus Porzellan. Das verspielte Kaffeeset Forever Love von Ritzenhoff& Breker erinnert das Paar immer, wenn sie es benutzen, an den wunderschönsten Tag ihres Lebens.

Autorin: Manuela Gehrke

Comments

  1. Slim Hans says:

    Ich bin da vielleicht altmodisch, aber gerade für ein junges Paar das zusammen zieht und gerade geheiratet hat, finde ich solche Hochzeitsgeschenke für die Küche echt praktisch. Gerade wenn man jung ist und vielleicht das nötige Kleingeld noch fehlt, hilft so etwas ungemein.
    lg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.