Zu einem großen Anlass wie einer Hochzeitsfeier möchten Sie sich doch sicher besonders hübsch herausputzen und auch etwas ganz Besonderes anziehen. Ein festliches Abendkleid ist genau das Richtige für ein Hochzeitsfest. Vielleicht sind Sie etwas skeptisch, weil Sie vielleicht meinen, Abendkleider und große Größen- das geht einfach nicht zusammen? Lassen Sie sich sagen: Das geht sehr gut! Nicht nur für superschlanke Damen gibt es schicke festliche Mode, ganz sicher können Abendkleider große Größen auch sehr vorteilhaft zur Geltung bringen. Wenn Sie bei der Auswahl Ihres Kleides einige grundlegende Dinge beachten und kleine Tricks beherzigen, dann machen Sie in Ihrem neuen Abendkleid als Hochzeitsgast eine super Figur – auch ohne XS und Modelmaße!
Wenn Bauch, Beine oder Po Problemzonen sind und man sich immer über kleine oder etwas größere Röllchen ärgert, dann lässt ein „A“ wie Abendkleid oder in diesem Fall wie A-Linie große Größen am vorteilhaftesten erscheinen. Wählen Sie ein Kleid aus, das am Oberkörper schmaler geschnitten ist als unten. Dabei sollte der Stoff natürlich nicht steif abstehen, sondern den Körper weich umschmeicheln und locker fallen. Jersey, Viskose, Seide sind ideale Materialien für Abendkleider in großen Größen. In spezialisierten Onlineshops wie Ullapopken.de werden Sie viele solcher Abendkleider finden. Tabu sollten für etwas mollige Damen übrigens Paillettenstoffe sein. Sie lassen ein Kleid in der Regel voluminöser erscheinen und tragen auf.
Ein hübscher Blickfänger sorgt für eine angenehme Erscheinung
Bei der Länge Ihres Kleides müssen Sie natürlich auch Rücksicht nehmen auf eine eventuell in der Hochzeitseinladung gewünschte Kleiderordnung, den sogenannten Dresscode. Festliche Abendgarderobe meint in aller Regel ein langes Kleid. Wenn Sie aber die freie Wahl haben, greifen Sie bei einem Abendkleid für große Größen lieber zu knieumspielender Länge. Verzichten Sie auf schmale, tailleneinschnürende Gürtel und greifen Sie zur besten Waffe, die Damen mit großen Größen meist hervorragend ausspielen können: Zeigen Sie Dekolleté! Ein hübscher Ausschnitt lenkt galant von den kleinen Problemzonen um Bauch und Po ab. Betonen Sie den Oberkörper vielleicht durch ein Bustier-Oberteil oder durch einen hübschen Hingucker wie eine große Brosche oder eine schick geraffte Schulterpartie.
Den Gegenpart zu der betonten Schulter- und Brustpartie stellen die Schuhe dar. Sie sollten die Beine optisch strecken und daher unbedingt über einen Absatz verfügen. Zu dünn sollte der Absatz aber nicht sein und kräftige Fesseln dürfen auch nicht durch zarte Riemchen zusätzlich betont werden. Abendkleider für große Größen harmonieren am besten mit klassischen, edlen Pumps, die den Ton des Kleides aufgreifen oder bei knielangen Kleidern in der Farbe der Strumpfhose gehalten sind. Mit diesem Outfit kann dann das Hochzeitsfest getrost kommen: Sie machen in Ihrem Abendkleid eine gute Figur!
Die Wahl eines passenden Abendkleides bei einer Hochzeit ist gar nicht so einfach, weil man ja zum einen auffallen und zum anderen der Braut nicht die Show stehlen will. Der Artikel gibt ein paar hilfreiche Tipps, wie man sich am besten mit einem Abendkleid Zürich kleidet.